ReDesign 2021


Mittlerweile habe ich einen Ausbaustand von ca. 40% erreicht und in der Praxis einige Erfahrung gesammelt, die mich dazu bewegen einige Entscheidungen von damals zu ändern.

  

  • Aktuell habe ich ein Netzteil für alle Module und Teilgehäuse mit einem großen Ringkerntrafo.
    -> hier denke ich über eine neue Strategie nach - kleinere Netzteile je Teilgehäuse oder je Modulreihe
  • Modulbus hat aktuell nur die Versorgungsspannung
    -> BUS mit GATE und CV erweitern - das spart Patchverbindungen
  • Das Keyboard hat sich nicht wirklich als Funktional rausgestellt. 
    MIDI                       -> bleibt
    MONO / POLY      -> 4 fach poly habe ich nie genutzt
    SPILT                     -> bleibt
    ARPEGGIO            -> ? 
    4 OCT                    -> 5 wären schöner
    Aftertouch            -> ein Ausgang langt
  • Bei den verbauten Klinkenbuchsen ( Model EBxxx 63, <0,30€/Stück ) fangen langsam die Probleme an. Mech. Stabilität, Kontaktprobleme etc.
    -> Austausch gegen höherwertigere Buchsen ODER
    -> Umstieg auf 4mm Bananenbuchsen, da es beim Patchen oft auch sehr eng geworden ist.
        Also wechsel auf "West Coast Style"

     

  • Knöpfe oft zu eng -> bei den weiteren Modulen auf mehr Abstand achten.
  • kleiner Anpassung an einzelnen Module