BOXEN


Die Lautsprecher werden als "BOX in CASE" realisiert, d.h. sie bekommen im unteren Teil ein geschlossenes Gehäuse. Eine High-End-HiFi-Box darf man natürlich nicht erwarten, aber ein gewisses Sound-Niveau möchte ich schon haben.  

 

Die Boxen habe ich mit "Boxsim - Simulations-Software für Hifi-Lautsprecher" simuliert und optimiert. Die Größe des MS2600NG-CASE gibt schon mal die Form und das mögliche Volumen vor. Bei den Lautsprecher war die Überlegung einen Breitbandlautsprecher oder eine Kombination aus Tief/Mittel- und Hochtöner mit Weiche zu nehmen. 

Nach vielen Simulationen ist es letztendlich der Breitbandlautsprecher (SC8N) mit Bassreflexrohr (BR6.8) und etwas Dämmmaterial geworden.



Einbau der Lautsprecher

  • 5-6mm Loch für das Kabel bohren
  • Kabel am Lautsprecher anlöten oder Kabelschuhe crimpen und aufstecken 
  • Lautsprecher einschrauben
  • Bassreflexrohr einklemmen/einkleben
  • Dämpfungsmaterial zuschneiden und einlegen (Oben und Seitlich ggf. mit Sprühkleber fixieren)
  • Lautsprecher an Audio-PA anschließen